Samstag, 04. Juli 2020
Notruf: 112

Einsatz Nr. 6 (19/20)

28.05.2020; 12:14 Uhr
 
🆘📟 über DME und Sirene
 
Wir wurden zu einem PKW Brand auf der Straße zwischen Lamspringe und Wöllersheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Reifen eines Treckeranhängers in Brand geraten war. Mittels Schnellangriff wurde der Reifen abgelöscht. Aufgrund der aktuellen Situation (Corona) sind wir nur 1/5 ausgerückt, die weiteren Kräfte verblieben in Bereitschaft am FFw Haus.
 
Alarmierte Kräfte: GBM , FFw Neuhof
 
Stärke Neuhof 1 / 13
 
Einsatzende: 13:00Uhr
 

Einsatz Nr. 5 (19/20)

14.03.2020; 19:05 Uhr

🆘📟 Zugalarm 2. Zug über DME und Sirene

Wir wurden zu einem Garagenbrand nach Irmenseul alarmiert. Kurz nach unserer Ankunft wurde bereits von den Kräften vor Ort Feuer aus gemeldet.

Alarmierte Kräfte: 2. Zug Gemeinde Lamspringe

Stärke Neuhof 1 / 16

Einsatzende: 20:05 Uhr

Einsatz Nr. 1 (19/20)

Heute wurden wir per DME und Sirene um 10.14 Uhr zu einem B 0 am Waldrand in der Nähe der Neuhöfer Wanderschutzhütte alarmiert. Beim Eintreffen stellten wir eine kleine Rauchentwicklung fest, die wohl durch Aschereste ausgelöst wurde. Mit dem Schnellangriff und Schaufeln wurde alles abgelöscht und nach gut einer halben Stunde konnten wir zurück ins Feuerwehrhaus.
Einsatzstärke 1/8 Neuhof, GBM und stellvertretender GBM.